Presse

Norddeutscher Handelspreis 2017 geht an die Schlemmer-Markt Freund Lebensmittelmärkte GmbH

Norddeutscher Handelspreis 2017 geht an die Schlemmer-Markt Freund Lebensmittelmärkte GmbH

Handelsverband Nord I Pressemitteilung I 27.09.2017

Die Schlemmer-Markt Freund Lebensmittelmärkte GmbH aus Kiel ist heute in Lübeck vom Handelsverband Nord mit dem Norddeutschen Handelspreis 2017 ausgezeichnet worden. Andreas Bartmann, Präsident des Handelsverbandes Nord, überreichte den Preis im Rahmen des Tages des Norddeutschen Handels an das Inhaber Ehepaar Imke und Marten Freund.

Zwei Traditionsgeschäfte verbinden sich

Zwei Traditionsgeschäfte verbinden sich

KN I Oliver Stenzel I 05.09.2017

Wer in der vergangenen Woche durch die Holtenauer Straße in Kiel spazierte, dem fiel das Plakat im Schaufenster der Nummer 126 ins Auge: „Martins Weindepot wird ein Freund“ ist darauf in großen Lettern zu lesen. Gemeint ist der Schlemmermarkt Freund, in dem Martin Sauer, der langjährige Inhaber des Traditionsgeschäfts, seit Anfang September als Neuzugang im Team der Fachverkäufer tätig ist.

Lichtbilder für Leichtigkeit im Klinikalltag

Lichtbilder für Leichtigkeit im Klinikalltag

KN I Von Kerstin Tietgen I 13.10.2016

Lachen ist die besten Medizin: Das beweisen laut Marten Freund von Schlemmer-Markt Freund die Klinikcläune. Sie sorgen regelmäßig auf Kinderstationen für strahlende Momente. Zusammen mit Künstlerin Cora Korte sammelt der Marktbesitzer deshalb Spenden für das Projekt.

Ein Geldsegen für viele gute Zwecke

Ein Geldsegen für viele gute Zwecke

KN | Von Paul Wagner | 05.06.2015

Im Nachlass der Kielerin fand Testaments-Vollstrecker Tanck einen Zeitungsausschnitt über den Schlemmermarkt und die „Klinikcläune“ zusammen mit der Bitte, auch diese Organisation mit einem Teil aus dem Erbe zu bedenken. Gesagt getan. Jetzt gehörten die Clowns zu einer der letzten Organisationen, die Geld aus dem Kieler Erbe bekommen. 5000 Euro übergab Heinz Tanck an Marten Freund, der selbst in den vergangenen zehn Jahren schon mehr als 60000 Euro für die „Klinikcläune“ eingesammelt und weitergeleitet hatte.

Schlemmer-Markt Freund reloaded

Schlemmer-Markt Freund reloaded

KN I von Jana Ohlhoff I Foto Uwe Paesler I 27.04.2014

Die Sanierungsarbeiten im Kieler Schlemmer-Markt Freund sind nach vier Monaten Bauzeit endlich abgeschlossen. Der Supermarkt in der Holtenauer Straße, der bei einem Feuer am Silvesterabend stark beschädigt worden war, öffnet am Montag wieder seine Tore.